Drymat
Atomuhr Deutschland
Aktuelles Datum

13.06.2017

Der Frühling hat nach langem Mühen doch Einzug gehalten und die Natur ist geradezu explodiert.

Anfang Mai war Black zu Gast bei uns. Die kleine Maus hat sich prima eingefügt. Es war kaum ein Unterschied zu merken, dass jetzt 3 Hunde im Haus sind.

Danach hatten wir ein paar Tage Urlaub in Dänemark, die wieder sehr erholsam waren.

 

Es gibt ein paar neue Bilder von den Buddies, die wir nicht vorenthalten wollen ;-)

 

 

 

 

 

Black

 

 

 

 

 

 

 

                                                                       Theo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mozart

 

 

 

 

 

 

 

                                                                 Bosco

 

14.03.2017

 

 

Das ist Bosco.

Seine Familie schreibt, dass er sehr süß ist und verspielt und sehr gerne schmust.

 

Er sieht toll aus!

02.03.2017

 

 

Das ist Brienne. Eine hübsche kleine Lady :D

 

Hier ist ein aktuelles Bild von Bradley mit seinem Lieblingskuscheltier.

01.03.2017

Unsere Liv ist gerade läufig und Dorian ist sehr verliebt in sie. Er schläft vor ihrem Körbchen und tagsüber guckt er permanent nach, ob sie da ist und ob es ihr gut geht. Beim Spaziergang ist er ihr Bodyguard.

 

Die Läufigkeit an sich verläuft völlig unproblematisch. Um eine ungewollte Trächtigkeit zu verhüten tragen die beiden abwechselnd einen Body. So kann nichts passieren.

 

Da Liv´s Rhythmus relativ gleichmäßig ist, rechnen wir im August/September mit der nächsten Hitze. Wenn sie fit ist, und es spricht ja nichts dagegen, planen wir dann einen Wurf.

 

 

Um uns zu zeigen, dass er auf gesunde Ernährung steht, hat Mozart dieses Bild geschickt.

Natürlich wird nicht der ganze Becher in einem Rutsch verzehrt, sondern schön verteilt über ein paar Tage.

 

Praktischerweise übernimmt er auch gleich noch den Abwasch :D

 

 

Das ist Theo.

 

Die Ähnlichkeit mit Dorian ist unverkennbar. (Die Schlafhaltung übrigens auch ;-) )

 

Er ist auch schon so groß geworden. Ein toller Hund!

 

 

21.01.2017

Es gibt wieder Neues von Mozart.

 

Er liebt den Strand: rennen, laufen, springen, toben mit anderen Hunden und natürlich baden. Die Außentemperatur spielt da keine Rolle.

 

Das liegt in der Familie. Dorian und Liv sind immer sehr gern am und im Wasser.

15.01.2017

Große Freude im Zwinger "von der Heideducht":

 

Dorians Freundin Nena hat zwei ganz entzückenden black and tan Mädels geboren.

Mama und Babies sind wohlauf. Bilder werden folgen.

 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Mama und die Kleinen!

03.01.2017

 

 

Lieber Dorian,

 

heute ist Geburtstag. Vor 7 Jahren wurdest Du geboren und bist der Stammvater unserer Hundezucht. Deine Kinder sind ganz wunderbare Cocker.

 

Du bist unser großer Jung!

25.12.2016

 

Liebes A-Team,

 

Eurer Geburtstag jährt sich heute zum 3. Mal. Lasst Euch von Euren Familien einmal mehr verwöhnen.

 

Wir denken heute besonders an die glorreichen Sieben ;-)

25.11.2016

 

Liebe Liv,

 

heute ist dein Geburtstag. Du wirst 5 Jahre alt, doch das ist Dir gar nicht anzumerken. Du bist immer für Action zu haben und ganz schnell für spannende Sachen zu begeistern. Dir ist eigentlich egal, wo es hin geht - Hauptsache, Du bist dabei.

 

Bleib so Mäuschen ;-)

28.10.2016

Liebe Buddies,

 

heute vor einem Jahr hat Euch Eure Mama Liv das Leben geschenkt und die ersten 3 Monate liebevoll umsorgt.

Dann habt Ihr Eure Familien gefunden und seid in die große weite Welt gezogen. Ihr habt viel erlebt und gelernt und Euch prima entwickelt.

 

Heute ist Euer 1. Geburtstag.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

Bradley

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                        Bosco

 

 

 

 

 

 

Mozart

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                           Theo

 

 

 

 

 

 

 

 

Bero

 

 

 

 

 

 

 

                                                                        Brienne

 

 

 

 

 

 

 

Black

24.08.2016

Mozart hat uns ein Foto von seiner neuen Hütte geschickt. Die sieht richtig toll aus. Jetzt im Sommer liegt er lieber auf dem Rasen ;-)

02.07.2016

 

 

 

 

Theo sendet liebe Grüße

 

Unter Videos gibt es bewegte Bilder ;-)

27.06.2016

 

 

 

Gestern hat uns Bosco mit seiner Familie besucht.

Er ist mit seinen 8 Monaten noch voll im Welpenplüsch - so wie alle Buddies.

 

Typisch Cocker ist Bosco ein fröhlicher, neugieriger Hund.

 

Unter Video gibt´s ein kleines Filmchen mit ihm.

17.06.2016

Das Foto des Tages kommt von Bero.

 

Ganz offensichtlich hatte er sehr viel Spaß am Strand :-)

10.06.2016

 

 

Wir haben wieder ein paar wunderbare Tage in Dänemark verbracht. Danach brauchen Dorian und Liv wie immer Urlaub vom Urlaub :)

 

 

 

Es gab Post von Bradley.

 

Er ist mit seiner Familie nach Montreal gezogen. Den Flug haben alle gut überstanden. Die Menschen dort sind ganz begeistert von ihm :)

 

 

 

 

Mozart hat bereits seine Ausbildung zum Traktormechaniker begonnen. So kann er demnächst im Betrieb mithelfen ;)

22.04.2016

 

 

 

Letzte Woche war der kleine Mozart unser Gast.

 

Es ist immer wieder erstaunlich und faszinierend, wie schnell die Welpen zu Junghunden heranwachsen. Richtig groß ist er schon geworden.

Er hat sich prima in unser Rudel eingefügt und schnell die "Spielregeln" verinnerlicht. Unsere erwachsenen Hunde sind meist nicht so fürs Toben zu begeistern. Diese Frustration muss ein Junghund dann auch lernen auszuhalten.

 

Mozart ist ein unkomplizierter fröhlicher Cocker. Das bestärkt uns als Züchter auch, den richtigen Weg zu gehen.

 

 

Es hat sich ergeben, dass wir ein kleines Brüdertreffen organisieren konnten. Theo wohnt nicht weit entfernt. Er ist ein toller junger Cocker.

 

Die beiden haben sich gesehen und wollten sofort nur miteinander toben und spielen. Eigentlich waren sie die ganze Zeit so wie auf dem Bild miteinander beschäftigt.

 

Das hat einfach Spaß gemacht. 

24.01.2016

Heute ist mit Birka der letzte Buddie ausgezogen. Es war eine sehr intensive Zeit. Wir haben den Buddies den bestmöglichen Start ins Leben gegeben und haben sie ein Stückchen ihres Weges begleitet. Nun gehen sie mit neuer Familie in ihr Leben.

Wir wünschen alles erdenklich Gute!

 

 

Wir sagen Tschüß liebe Birka!

 

Dir ein langes, glückliches und gesundes Cockerleben.

23.01.2016

Heute haben sich wieder 2 Buddies auf den Weg in ihr neues Zuhause gemacht.

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Spaß an- und miteinander und ein langes und gesundes Cockerleben!

 

 

 

 

 

 

Bradley

 

Wish you all the best Sweetheart!

 

 

 

 

 

Bosco

17.01.2016

Wir wollen wieder einem Cocker zu einem neuen Zuhause verhelfen:

 

Cheiron, der rote Cockerrüde sucht ein neues zu Hause. Wir haben Cheiron (Der Vater unserer letzten 2 Würfe) von seiner Besitzerin, die ihre Zucht verkleinern muß, übernommen, um ihm in aller Ruhe ein neues schönes Zuhause zu suchen, wo er einen ruhigen entspannten Lebensabend verbringen kann. Cheiron ist 9 Jahre alt, versteht sich mit anderen Hunden gut, auch auf den Spaziergängen haben wir keine Probleme mit anderen Rüden, er nimmt es gelassen. Er läuft an der Leine ohne zu ziehen!!! Cheiron ist sanft und ruhig. Ein wirklich lieber Kerl, der anhänglich und verschmust ist. Hier im Hause ist er mit meinen Hündinnen zusammen und überlässt Nena das Feld, weil sie es so will. Da wir auch immer Ferienplätze für unsere eigenen Welpen frei halten wollen, können wir ihn leider nicht selber behalten. Alle Fragen über ihn beantworten wir gerne oder auch Wünsche ihn anzuschauen. Tel. 04858/971     vonderheideducht@gmx.de            www.Heideducht.de

13.01.2016

Heute haben sich gleich 3 Buddies auf den Weg in die große weite Welt gemacht. Branka, Bero und Bilbo - wir wünschen Euch alles Gute in Eurem langen, gesunden und glücklichen Leben!

 

 

 

 

 

 

                                                     Branka

 

 

 

 

 

 

Bero

 

 

 

 

 

 

                                                           Bilbo

11.01.2016

 

 

 

Tschüß lieber Bullwey, wir wünschen Dir auch ein glückliches, langes und gesundes Leben bei Deiner neuen Familie!

10.01.2016

 

 

 

 

Wir sagen Tschüß Brienne und wünschen Dir ein langes gesundes und fröhliches Cockerleben bei Deiner neuen Familie!

03.01.2016

 

Lieber Dorian,

 

heute ist Dein Ehrentag. Heute vor 6 Jahren wurdest Du geboren.

 

Du bist ein toller Hund, der uns ganz oft zum Lachen bringt. Einfach weil Du ein lustiger Kerl mit immer neuen verrückten Ideen bist.

 

Bleib wie Du bist ;-)

01.01.2016

Wir wünschen allen Hunden und ihren Familien ein frohes neues Jahr!

 

Die Buddies haben ihr erstes Silvester bei uns erlebt. Alle waren ganz entspannt und so konnten wir gemeinsam das neue Jahr begrüßen.

 

Also, willkommen 2016 und eine gute Zeit.