Drymat
Atomuhr Deutschland
Aktuelles Datum

15.05.2023

Heute ist der 1. Geburtstag von Hanni.

Sie hat sich richtig gut entwickelt, ist tüchtig gewachsen und war auch schon einmal läufig.

Sie ist aufmerksam, interessiert überall dabei und kuschelig. Hanni lernt sehr schnell und findet sich im Alltag sehr gut zurecht, weil sie weiß was wie darf und was nicht. Natürlich probiert sie immer wieder aus wie weit sie gehen kann. Aber das ist in Ordnung und gut so. So bleiben wir auch in Übung in Sachen Konsequenz. :-)

13.10.2022

Am 15. Mai 2022 ist Hanni vom Vilser Holz geboren.

 

Seit Ende Juli 20222 ist sie Teil unseres Rudels und stellt unseren Alltag mal mehr mal weniger auf den Kopf.

 

Sie entwickelt sich ganz prächtig und ist derzeit mitten im Zahnwechsel.

 

In der Hundeschule hat sie fröhlich und konzentriert mitgemacht und sich so viel Lob von der Hundetrainerin erarbeitet.

 

Hanni guckt sich viel von Liv ab, die uns mit liebevoller Konsequenz bei der Erziehung der Kleinen unterstützt.

 

Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit Hanni.

20.04.2022

 

 

 

Wer ihn kannte, weiß was wir verloren haben.

 

Heute um 10 Uhr ist Dorian über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Danke für 12 wunderbare Jahre und 15 tolle Nachkommen.

 

Gute Reise und wir sehen uns wieder, großer Jung.

26.04.2021

Immer wieder werden wir angerufen um nach Welpen und Wurfplanung zu fragen. 

 

Derzeit gibt es keine Welpen oder Wurfplanung. 

 

 

22.01.2021

Liebe Besucher unserer Webseite,

derzeit sind sehr viele Menschen auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter.

Auch uns erreichen immer wieder Anfragen. 

Derzeit gibt es keine Welpen im Frederikspark und es gibt auch keine Wurfplanung.

Liv genießt ihren Ruhestand.

07.01.2020

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes neues Jahr!

 

Liv ist jetzt 8 Jahre alt und Dorian hat gerade seinen 10. Geburtstag gefeiert. Sie sind nun beide im "Ruhestand" und wir hoffen auf noch ein paar schöne Jahre, in denen beide gesund bleiben und wir gemeinsam eine gute Zeit haben.

 

02.10.2019

Es ist tatsächlich schon wieder fast ein ganzes Jahr vergangen.

Dorian und Liv geht es gut und damit geht es auch Herrchen und Frauchen gut.

Wir haben entschieden, dass Liv keine weiteren Babies bekommen soll. Sie hat 15 wunderbaren Welpen das Leben geschenkt. Dafür sind wir sehr dankbar.

28.10.2018

 

 

 

 

 

Heute ist der 3. Geburtstag der Best Buddies. 

 

          Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben dazu einen ganz besonderen Brief von Mozart bekommen, den wir gern teilen möchten:

 

  Guten Morgen liebe Hundeeltern und Züchter,

ich feiere heute (und ich eigentlich ja erst morgen) meinen 3. Geburtstag.

Vielen lieben Dank, dass ich auf diese Welt kommen durfte, mir geht es blendend.
Fast jeden Tag entdecke ich neue Wege, bin viel in der Natur, treffe Hundefreunde und darf 
fast immer bei meinen Lieblingsmenschen sein. Sie nehmen mich überall mit hin. So bin ich auch schon oft gereist, Fähre gefahren und Aufzug. Ich hab es wirklich sehr gut
getroffen, hab einen großen Garten zum Rennen und Schnüffeln, auch die Arbeit macht mir
Spaß, ich bin für den Büroschlaf und Reißwolf eingeteilt.

Liebe Grüße an die gesamte Familie, ich mach jetzt ´nen Fass auf und hol mir ´nen großen 
Knochen.

Euer Mozart

 

19.02.2018

Es gibt Neuigkeiten von unseren Züchterfreunden:

Hexe von der Heideducht ist läufig und wird demnächst ein Rendezvous haben. Sie soll das erste Mal Mama werden.

Wir drücken die Daumen!

 

19.01.2018

Leider wird es nun doch keine Welpen im Frederikspark geben. 

 

Eine Ultraschalluntersuchung zur Kontrolle hat gesunde Organe jedoch keine Hundebabies gezeigt.

Es kann immer vorkommen, dass die Kleinen nicht in Ordnung sind und dann abgehen, ohne dass es bemerkt werden kann. Das hat die Natur so vorgesehen.

 

Wir sind traurig, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. 

10.01.2018

 

 

Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir können unseren C-Wurf begrüßen. Liv hat ordentlich Gewicht und Bauchumfang zugelegt. (Auf dem Foto ist sie noch schlank ;-) )

 

Die Wurfkiste steht bereit. Liv hat sie schon begutachtet und gestaltet sie noch mehrfach um...

 

 

 

 

03.01.2018

Lieber Dorian,

 

heute wirst Du 8 Jahre alt. Klar hast du Ecken und Kanten und manchmal sind wir verschiedener Meinung ;-)

Doch Du bist unser großer Jung und das wird immer so sein.

 

Herzlichen Glückwunsch!

25.12.2017

Liebes A-Team,

 

heute vor 4 Jahren seid Ihr geboren worden. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag!

Aus diesem kleinen Haufen sind große, schöne, tolle Cocker geworden.

Mit Euch hat unsere Zucht begonnen und wir wollen Euch wissen lassen, dass Ihr vermutlich im Januar 2018 Geschwister bekommt. Die Anzeichen sprechen dafür, dass Dorian und Liv erfolgreich waren. Wir sind gespannt.

06.12.2017

 

 

 

 

Fleur und Mama Liv

 

 

 

Fleur war zum Trimmen bei uns. Sie ist wirklich sehr brav und "arbeitet" immer mustergültig mit. ;-) 

25.11.2017

 

 

 

 

 

Liebe Liv, 

heute ist Dein Geburtstag. Vor 6 Jahren bist du zur Welt und kurze Zeit später zu uns gekommen. Was für eine Bereicherung für unser Leben! Dein sonniges Gemüt und deine Fröhlichkeit sind wundervoll.

Bleib so Mäuschen :-)

20.11.2017

 

 

 

 

 

Mozart hatte offenbar eine tolle Geburtstagsparty ;-)

November 2017

 

Liebe Buddies,

 

gerade habt Ihr Euren 2. Geburtstag gefeiert. Ihr seid alle wunderbare, hübsche Cocker geworden.

Stellvertretend für Euch ist Bradley auf dem Foto zu sehen. Es ist kaum zu glauben, dass schon so viel Zeit seit Eurer Geburt und Kinderstube bei uns vergangen ist. 

 

Alles Liebe für Euch aus dem Frederikspark!

13.06.2017

Der Frühling hat nach langem Mühen doch Einzug gehalten und die Natur ist geradezu explodiert.

Anfang Mai war Black zu Gast bei uns. Die kleine Maus hat sich prima eingefügt. Es war kaum ein Unterschied zu merken, dass jetzt 3 Hunde im Haus sind.

Danach hatten wir ein paar Tage Urlaub in Dänemark, die wieder sehr erholsam waren.

 

Es gibt ein paar neue Bilder von den Buddies, die wir nicht vorenthalten wollen ;-)

 

 

 

 

 

Black

 

 

 

 

 

 

 

                                                                       Theo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mozart

 

 

 

 

 

 

 

                                                                 Bosco

 

14.03.2017

 

 

Das ist Bosco.

Seine Familie schreibt, dass er sehr süß ist und verspielt und sehr gerne schmust.

 

Er sieht toll aus!

02.03.2017

 

 

Das ist Brienne. Eine hübsche kleine Lady :D

 

Hier ist ein aktuelles Bild von Bradley mit seinem Lieblingskuscheltier.

01.03.2017

Unsere Liv ist gerade läufig und Dorian ist sehr verliebt in sie. Er schläft vor ihrem Körbchen und tagsüber guckt er permanent nach, ob sie da ist und ob es ihr gut geht. Beim Spaziergang ist er ihr Bodyguard.

 

Die Läufigkeit an sich verläuft völlig unproblematisch. Um eine ungewollte Trächtigkeit zu verhüten tragen die beiden abwechselnd einen Body. So kann nichts passieren.

 

Da Liv´s Rhythmus relativ gleichmäßig ist, rechnen wir im August/September mit der nächsten Hitze. Wenn sie fit ist, und es spricht ja nichts dagegen, planen wir dann einen Wurf.

 

 

Um uns zu zeigen, dass er auf gesunde Ernährung steht, hat Mozart dieses Bild geschickt.

Natürlich wird nicht der ganze Becher in einem Rutsch verzehrt, sondern schön verteilt über ein paar Tage.

 

Praktischerweise übernimmt er auch gleich noch den Abwasch :D

 

 

Das ist Theo.

 

Die Ähnlichkeit mit Dorian ist unverkennbar. (Die Schlafhaltung übrigens auch ;-) )

 

Er ist auch schon so groß geworden. Ein toller Hund!

 

 

21.01.2017

Es gibt wieder Neues von Mozart.

 

Er liebt den Strand: rennen, laufen, springen, toben mit anderen Hunden und natürlich baden. Die Außentemperatur spielt da keine Rolle.

 

Das liegt in der Familie. Dorian und Liv sind immer sehr gern am und im Wasser.

15.01.2017

Große Freude im Zwinger "von der Heideducht":

 

Dorians Freundin Nena hat zwei ganz entzückenden black and tan Mädels geboren.

Mama und Babies sind wohlauf. Bilder werden folgen.

 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Mama und die Kleinen!

03.01.2017

 

 

Lieber Dorian,

 

heute ist Geburtstag. Vor 7 Jahren wurdest Du geboren und bist der Stammvater unserer Hundezucht. Deine Kinder sind ganz wunderbare Cocker.

 

Du bist unser großer Jung!

25.12.2016

 

Liebes A-Team,

 

Eurer Geburtstag jährt sich heute zum 3. Mal. Lasst Euch von Euren Familien einmal mehr verwöhnen.

 

Wir denken heute besonders an die glorreichen Sieben ;-)

25.11.2016

 

Liebe Liv,

 

heute ist dein Geburtstag. Du wirst 5 Jahre alt, doch das ist Dir gar nicht anzumerken. Du bist immer für Action zu haben und ganz schnell für spannende Sachen zu begeistern. Dir ist eigentlich egal, wo es hin geht - Hauptsache, Du bist dabei.

 

Bleib so Mäuschen ;-)

28.10.2016

Liebe Buddies,

 

heute vor einem Jahr hat Euch Eure Mama Liv das Leben geschenkt und die ersten 3 Monate liebevoll umsorgt.

Dann habt Ihr Eure Familien gefunden und seid in die große weite Welt gezogen. Ihr habt viel erlebt und gelernt und Euch prima entwickelt.

 

Heute ist Euer 1. Geburtstag.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

Bradley

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                        Bosco

 

 

 

 

 

 

Mozart

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                           Theo

 

 

 

 

 

 

 

 

Bero

 

 

 

 

 

 

 

                                                                        Brienne

 

 

 

 

 

 

 

Black

24.08.2016

Mozart hat uns ein Foto von seiner neuen Hütte geschickt. Die sieht richtig toll aus. Jetzt im Sommer liegt er lieber auf dem Rasen ;-)

02.07.2016

 

 

 

 

Theo sendet liebe Grüße

 

Unter Videos gibt es bewegte Bilder ;-)

27.06.2016

 

 

 

Gestern hat uns Bosco mit seiner Familie besucht.

Er ist mit seinen 8 Monaten noch voll im Welpenplüsch - so wie alle Buddies.

 

Typisch Cocker ist Bosco ein fröhlicher, neugieriger Hund.

 

Unter Video gibt´s ein kleines Filmchen mit ihm.

17.06.2016

Das Foto des Tages kommt von Bero.

 

Ganz offensichtlich hatte er sehr viel Spaß am Strand :-)

10.06.2016

 

 

Wir haben wieder ein paar wunderbare Tage in Dänemark verbracht. Danach brauchen Dorian und Liv wie immer Urlaub vom Urlaub :)

 

 

 

Es gab Post von Bradley.

 

Er ist mit seiner Familie nach Montreal gezogen. Den Flug haben alle gut überstanden. Die Menschen dort sind ganz begeistert von ihm :)

 

 

 

 

Mozart hat bereits seine Ausbildung zum Traktormechaniker begonnen. So kann er demnächst im Betrieb mithelfen ;)

22.04.2016

 

 

 

Letzte Woche war der kleine Mozart unser Gast.

 

Es ist immer wieder erstaunlich und faszinierend, wie schnell die Welpen zu Junghunden heranwachsen. Richtig groß ist er schon geworden.

Er hat sich prima in unser Rudel eingefügt und schnell die "Spielregeln" verinnerlicht. Unsere erwachsenen Hunde sind meist nicht so fürs Toben zu begeistern. Diese Frustration muss ein Junghund dann auch lernen auszuhalten.

 

Mozart ist ein unkomplizierter fröhlicher Cocker. Das bestärkt uns als Züchter auch, den richtigen Weg zu gehen.

 

 

Es hat sich ergeben, dass wir ein kleines Brüdertreffen organisieren konnten. Theo wohnt nicht weit entfernt. Er ist ein toller junger Cocker.

 

Die beiden haben sich gesehen und wollten sofort nur miteinander toben und spielen. Eigentlich waren sie die ganze Zeit so wie auf dem Bild miteinander beschäftigt.

 

Das hat einfach Spaß gemacht. 

24.01.2016

Heute ist mit Birka der letzte Buddie ausgezogen. Es war eine sehr intensive Zeit. Wir haben den Buddies den bestmöglichen Start ins Leben gegeben und haben sie ein Stückchen ihres Weges begleitet. Nun gehen sie mit neuer Familie in ihr Leben.

Wir wünschen alles erdenklich Gute!

 

 

Wir sagen Tschüß liebe Birka!

 

Dir ein langes, glückliches und gesundes Cockerleben.

23.01.2016

Heute haben sich wieder 2 Buddies auf den Weg in ihr neues Zuhause gemacht.

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Spaß an- und miteinander und ein langes und gesundes Cockerleben!

 

 

 

 

 

 

Bradley

 

Wish you all the best Sweetheart!

 

 

 

 

 

Bosco

17.01.2016

Wir wollen wieder einem Cocker zu einem neuen Zuhause verhelfen:

 

Cheiron, der rote Cockerrüde sucht ein neues zu Hause. Wir haben Cheiron (Der Vater unserer letzten 2 Würfe) von seiner Besitzerin, die ihre Zucht verkleinern muß, übernommen, um ihm in aller Ruhe ein neues schönes Zuhause zu suchen, wo er einen ruhigen entspannten Lebensabend verbringen kann. Cheiron ist 9 Jahre alt, versteht sich mit anderen Hunden gut, auch auf den Spaziergängen haben wir keine Probleme mit anderen Rüden, er nimmt es gelassen. Er läuft an der Leine ohne zu ziehen!!! Cheiron ist sanft und ruhig. Ein wirklich lieber Kerl, der anhänglich und verschmust ist. Hier im Hause ist er mit meinen Hündinnen zusammen und überlässt Nena das Feld, weil sie es so will. Da wir auch immer Ferienplätze für unsere eigenen Welpen frei halten wollen, können wir ihn leider nicht selber behalten. Alle Fragen über ihn beantworten wir gerne oder auch Wünsche ihn anzuschauen. Tel. 04858/971     vonderheideducht@gmx.de            www.Heideducht.de

13.01.2016

Heute haben sich gleich 3 Buddies auf den Weg in die große weite Welt gemacht. Branka, Bero und Bilbo - wir wünschen Euch alles Gute in Eurem langen, gesunden und glücklichen Leben!

 

 

 

 

 

 

                                                     Branka

 

 

 

 

 

 

Bero

 

 

 

 

 

 

                                                           Bilbo

11.01.2016

 

 

 

Tschüß lieber Bullwey, wir wünschen Dir auch ein glückliches, langes und gesundes Leben bei Deiner neuen Familie!

10.01.2016

 

 

 

 

Wir sagen Tschüß Brienne und wünschen Dir ein langes gesundes und fröhliches Cockerleben bei Deiner neuen Familie!

03.01.2016

 

Lieber Dorian,

 

heute ist Dein Ehrentag. Heute vor 6 Jahren wurdest Du geboren.

 

Du bist ein toller Hund, der uns ganz oft zum Lachen bringt. Einfach weil Du ein lustiger Kerl mit immer neuen verrückten Ideen bist.

 

Bleib wie Du bist ;-)

01.01.2016

Wir wünschen allen Hunden und ihren Familien ein frohes neues Jahr!

 

Die Buddies haben ihr erstes Silvester bei uns erlebt. Alle waren ganz entspannt und so konnten wir gemeinsam das neue Jahr begrüßen.

 

Also, willkommen 2016 und eine gute Zeit.